> Zurück

Niederlage trotz solider Leistung

Huber Livia 25.01.2019

Am Freitag 11. Januar 2019 spielten die Damen des VBC Herisau gegen Uzwil. Das 4. Liga Team war fest entschlossen, am Sieg des vergangenen Sonntags anzuknüpfen.

Die Herisauerinnen sicherten sich am Anfang des 1. Satzes gleich ein paar gut erspielte Punkte. Doch auch den Gästen aus Uzwil gelang ein guter Start. Nach einem relativ ausgeglichenem Satzverlauf, hinkte Herisau bei einem Spielstand von 8:12 gleich vier Punkte hintennach. Dieser Rückstand konnte das Heimteam auch nach diversen Spielerwechseln nicht mehr wettmachen. Der erste Satz endete mit 25:19 für Uzwil.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei sich die Herisauerinnen am Anfang immer leicht im Vorsprung befanden. Die Damen aus Uzwil mussten eine gute Verteidigung zeigen, um die Angriffe der Heimmannschaft abwehren zu können. Dies gelang den Gegnerinnen gut und so verlor Herisau den gut erspielten Vorsprung wieder. Gegen Ende dieses Spielsatzes schlichen sich beim VBC Herisau zusätzlich einige Eigenfehler ein. So endete dieser Satz mit 25:21 für die Gäste.

Das Heimteam hatte zum Ziel, im 3. Satz mehr Ballwechsel für sich entscheiden zu können. Es blieb auch in diesem Satz wieder sehr ausgeglichen und spannend, was sich in vielen hart umkämpften Punkten und einer Aufholjagd der Herisauerinnen zeigte. Zur Freude der Heimspielerinnen und Fans lautete das Ergebnis in diesem Satz 25:23 für Herisau.

Im 4. Satz gelang es den Herisauer Damen nicht mehr, den Schwung von vorhin mitzunehmen. So endete dieser mit 25:17 für Uzwil.

Der Match endet mit 1:3 für die Gäste aus Uzwil. Die Herisauerinnen haben ihr Bestes gegeben und eine solide Leistung gezeigt. Sie wissen ganz genau woran sie in den nächten Trainings arbeiten werden. Die nächste Siegchance bietet sich am 24.1.19 um 20:45 in Oberuzwil. LET‘S GO HERISAU!!!

Es spielten: L. Gruber, N. Knechtle, M. Bieber, L. Huber, I. Morales, F. Bösch, S. Schläpfer, T. Manser, J. Hänsli