> Zurück

Saisonstart nach Mass

Gruber Lena 28.10.2019

Der VBC Herisau spielte am vergangenen Freitag gegen den VBC Andwil-Arnegg im Sportzentrum Herisau.

Pünktlich begann das Spiel um 20.30 Uhr. Die Herisauerinnen voller Motivation und gutem Teamgeist starteten in den ersten Satz. Beide Teams kämpften um jeden Punkt, die Herisauerinnen immer mit eins bis zwei Punkten im Rückstand. Beim Punktestand von von 19:19 drehten die Herisauerinnen den Spiess um und holten sich verdient und auch mit etwas Glück den ersten Satz.

Bereits im zweiten Satz drehte sich dann das Blatt und die Andwilerinen punkteten stark, trotz hartem Kampf verloren die Herisauerinnen den Satz mit einem Rückstand von 19:25.

Doch die Herisauerinnen nahmen sich vor das Spiel nicht abzuschreiben, zu kämpfen und weiterhin gemeinsam ein gutes Spiel zu zeigen. Mit diesem Elan startete man in den dritten Satz, was eine gute Strategie war, denn nach einigen Minuten punktete der VBC Herisau mit starkem Service. Es schien so als fänden die Andwilerinnen nicht ins Spiel und die Herisauerinnen punkteten gekonnt, indem sie die Löcher suchten und fanden. Der dritte Satz ging klar an den VBC Herisau mit 25:15.

Nun war klar, die Herisauerinnen wollen den Sieg. Dies spürte man auch beim Spiel der Herisauerinnen. Nach einer starken Servicserie stand es bereit 7:0 für den VBC Herisau. Der Punkt danach wurde gleich wieder gewonnen. Die Andwilerininnen schienen den Kampf aufgegeben zu haben und die Herisauerinnen legte den Ball gekonnt in die Löcher der Andwiler Verteidigung. Dieser Satz ging noch klarer als zuvor an die Herisauerinnen mit 25:12.

Der Auftakt in die Saison ist somit geglückt. Der VBC Herisau gewinnt mit 3:1 das erste Spiel.

 

Gespielt haben 

J. Hänsli, F. Bösch, V. Glatz, M. Bieber, F. Lampart, N. Knechtle, L. Gruber