> Zurück

Erste Saisonniederlage

Lampart Franziska 23.11.2019

Die 4. Ligistinnen des VBC Herisaus starteten mit reduzierter Belegschaft in den 4. Match der Saison gegen den Volley Toggenburg. Im ersten Satz liessen sich die Herisauerinnen von den starken Angriffen der Wattwilerinnen einschüchtern. Schnell wurde klar, dass dieser Match viel Einsatzbereitschaft erforderte. Die anfangs verlorenen Punkte konnte sich der VBC Herisau nicht mehr zurückerkämpfen und unterlag somit dem Volley Toggenburg im ersten Satz mit 25:19.

Im zweiten Satz bewiesen die Appenzellerinnen ihre Volleyballfähigkeiten mit einem souveränen Zusammenspiel und taktisch guten Spielzügen. Zwar konnten die Toggenburgerinnen viele Punkte aufholen, verloren dennoch den zweiten Satz mit 21:25.

Der dritte und vierte Satz war geprägt von relativ vielen Eigenfehlern seitens der Herisauerinnen. Sie vergaben sich den vierten Sieg der Vorrunde und verloren mit einem Endergebnis von 3:1 (3. Satz: 20:25, 4. Satz: 19:25).

Ein Sieg wäre möglich gewesen. Die Damen des VBC Herisaus freuen sich auf das Spiel gegen den Volley Toggenburg in der Rückrunde.  

Es spielten: J. Hänsli, F. Bösch, V. Glatz, M. Bieber, F. Lampart, N. Knechtle, S. Schläpfer