> Zurück

Klare 3:0 Niederlage gegen Audax

Schläpfer Sabrina 02.12.2021

Am Samstag, 27. November 2021, stand für die Damen des VBC Herisaus das 4. Meisterschaftsspiel in der 3. Liga auf dem Programm. Herisau spielte auswärts gegen SSC Audax (Amriswil).

Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls sind die Herisauerinnen nur zu siebt angereist. Sie starteten trotzdem motiviert in den 1. Satz und konnten auch ein paar wichtige Anfangspunkte für sich entscheiden. Die routinierten Gegner haben darauf mit 5 Punkten in Folge gekontert. Der Vorsprung von Herisau war schnell weg und mit den Eigenfehlern, die sich gegen Satzende eingeschlichen haben, musste dieser Satz mit 17:25 an das Heimteam abgegeben werden.

„Wir können das besser!“ war die Ansage für den 2. Satz. Doch irgendwie wollte es auch dieses Mal nicht funktionieren. Audax punktete mit fiesen, abwechslungsreichen Services. Herisau war zu wenig parat und oft hat es auch am Willen, den Ball zu holen, gefehlt. Der Coach nahm beim Spielstand 6:12 ein Time-Out. Darauf folgte ein Spielerwechsel. Die Gäste machten die Fehler weiterhin selber. Nur wenig gute Angriffe waren zu sehen. Audax gewann den 2. Satz mit 14:25.

Nach der schwachen Leistung in den ersten zwei Sätzen versuchten die Damen des VBC Herisaus die Kehrtwende im 3. Satz. Die ersten paar Punkte gingen wieder an die Thurgauerinnen, während Herisau einfach zu wenig präsent war. Ungenaue Abnahmen, Pässe aus der Not heraus, und wenig Power in den Angriffen – es war definitiv nicht das Spiel des VBC Herisaus. Audax holte sich den 3. Satz verdient und deutlich mit 25:10.

Zum Glück gibt es noch ein Rückrundespiel. Hoffentlich kann Herisau dann in der vollen Besetzung ein besseres Spiel zeigen.    

Es spielten: J. Hänsli, M. Bieber, F. Kaufmann, F. Lampart, T. Langenegger, S. Kalberer, S. Schläpfer