> Zurück

Rückrunde wir kommen

Kaufmann Flavia 07.12.2021

Am Montagabend, 6. Dezember, fand für die Damen des VBC Herisau in Goldach das letzte Vorrundenspiel gegen die Mannschaft des Volley Goldach 2 statt.

Die Herisauerinnen sind nur zu siebt angereist, da eine Spielerin kurzfristig ausgefallen ist. Die Spielerinnen waren gut gestimmt und motiviert und hofften auf einen ersten Satzgewinn. Die Gegner aus Goldach gingen gleich zu Beginn im ersten Satz durch ihre routinierte, gezielte Spielweise in Führung und machten es den Herisauerinnen nicht einfach. Herisau verteidigte gut, konnte jedoch im Angriff die Löcher der Gegner nicht finden. Schlussendlich gaben die Herisauerinnen den ersten Satz mit 25:15 an die Goldacher ab.  

Im zweiten Satz starteten die Herisauerinnen gut und gingen in Führung. Doch gegen die starken Aufschläge der Gegner konnten sie nicht ankommen und vergaben so ihren Vorsprung. Die Gegner gingen 16:5 in Führung. Die Spielerinnen aus Goldach hatten die Linie im Griff und konnten so weitere Punkte für sich sichern. Diesen Rückstand holten die Herisauerinnen nicht mehr auf. Goldach gewann auch diesen Satz zu 25:16.  

Der VBC Herisau gab sich weiterhin kämpferisch und gab noch nicht auf. Die Stimmung auf dem Feld blieb gut. Der dritte Satz startete gut für Herisau und auch nachdem die Goldacher wieder in Führung gingen, blieben die Herisauerinnen an den Gegnern dran. Sie liessen sich am Anfang nicht so einfach abschütteln, bis Goldach doch noch davonzog. Volley Goldach 2 gewann den 3. Satz mit 25:16 und entschied das Spiel nach knapp einer Stunde 3:0 für sich.  

Die Spiele der Vorrunde sind nun bereits vorbei. Leider gelang dem VBC Herisau auch am letzten Vorrundenspiel kein Satzgewinn, doch mit ihrer Leistung können die Spielerinnen zufrieden sein. Auch haben sie die Motivation und Freude nicht verloren und freuen sich auf die nächste Chance beim ersten Rückrundenspiel gegen Andwil-Arnegg von kommender Woche.  

Es spielten: J. Hänsli, M. Bieber, F. Lampart, T. Langenegger, S. Schläpfer, F. Bösch, F. Kaufmann