> Zurück

Steigerungslauf gegen Rheno Volleyball

Bieber Miriam 07.02.2022

Am Samstagnachmittag spielten die 3. Ligistinnen des VBC Herisau auswärts gegen Rheno Volleyball.

In dieser Saison hatten die Herisauerinnen zu Beginn des Spiels oft eine starke Leistung gezeigt. Dieses Mal misslang der Start jedoch gründlich. Die Gäste spielten zu ungenau und fehlerhaft und konnten so das gegnerische Team nicht unter Druck setzten. Rheno Volleyball wusste dies zu nutzen und punktete mit starken Services und gutem Angriffsspiel. Auch das Netz war meistens auf der Seite der Rheintalerinnen und so verlor der VBC Herisau den ersten Satz mit 10:25.

Auch der Einstieg in den zweiten Satz gelang nicht wunschgemäss, zogen doch die Gegnerinnen gleich auf 5:0 davon. Beim späteren Timeout war der Rückstand bereits auf zehn Punkte angewachsen. Doch die gefallenen Worte zeigten Wirkung und die Herisauerinnen kamen je länger desto besser ins Spiel. Das Heimteam liess sich jedoch den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann den Satz mit 25:17.

Im dritten Satz ging der VBC Herisau wieder mit einem besseren Gefühl auf dem Platz. Dies zeigte sich auch in der Leistung. Endlich gelangen auch den Gästen mehrere schöne Punkte. Die Freude am Volleyball war nun wieder spürbar und die Herisauerinnen hielten lange mit ihren Gegnerinnen mit. Am Ende setzte sich aber Rheno Volleyball mit 25:18 durch.

Die gute Leistung im letzten Satz wurde leider nicht mit einem Satzgewinn belohnt. Der VBC Herisau verliert mit 0:3 gegen Rheno Volleyball. Den Herisauerinnen bleiben nun noch zwei Spiele um noch weitere Punkte zu gewinnen.

Es spielten: J. Hänsli, F. Bösch, F. Lampart, T. Langenegger, F. Kaufmann, S. Schläpfer, M. Bieber.