> Zurück

VBC Herisau - Volley Waldkirch

Hänsli Jasmin 13.01.2023

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause spielten die Damen des VBC Herisau am Donnerstagabend gegen Volley Waldkirch im BBZ.

Die Gastgeberinnen kamen nicht schlecht ins Spiel und führten anfangs mit einem Vorsprung von zwei Punkten. Die beiden Teams waren bis Satzmitte ungefähr gleich auf, zwei bis drei Punkte lagen zwischen ihnen. Dann zogen die Gäste aus Waldkirch dank einer guten Verteidigung und starken Angriffen davon. Die Eigenfehler auf der Herisauer Seite häuften sich und auch die beiden Time-Outs konnten die Fehlerquote nicht mindern. Somit ging der erste Satz mit 25:18 an die Damen aus Waldkirch.

Mit neuem Elan und Kampfgeist wollten die Herisauerinnen in den zweiten Satz starten. Dies gelang jedoch nicht. Zu viele Eigenfehler und viel zu wenig Druck am Angriff bescherten einen zwischenzeitlichen 9:6 Rückstand. Es wurde nicht besser, der Lauf auf der Seite von Waldkirch konnte nicht unterbrochen werden. Der Satz endete mit einem Spielstand von 25:10 Punkten, ein Satz zum Vergessen!

Die Gastgeberinnen konnten den bisherigen Spielverlauf leider nicht mehr wenden. So holten sich die Damen des VBC Waldkirch dann auch noch klar den dritten und entscheidenden Satz mit 25:13.

Sichtlich geknickt und unzufrieden mit der eigenen Leistung gingen die Herisauerinnen vom Feld. Die nächste Chance, um wieder an die Siege vor den Weihnachtsferien anzuknüpfen, bietet sich dem VBC Herisau am nächsten Montag um 20:30 Uhr in Goldach.

VBC Herisau-Volley Waldkirch: 18:25, 10:25, 13:25

Es spielten: J. Hänsli, S. Kalberer, F. Bösch, S. Schläpfer, F. Lampart, T. Langenegger, M. Bieber, M. Eisenhut