> Zurück

Auswärts hat es mit dem Gewinnen noch nicht geklappt

Bieber Miriam 26.11.2023

Am Sonntag traten die Damen des VBC Herisau erstmals auswärts an. Die Anreise war trotzdem nicht allzu lang, denn der Gegner war der STV St. Gallen.

Die Herisauerinnen starteten schlecht ins Spiel. Das Heimteam servierte von Beginn weg druckvoll und die Abnahmen gelangen bei den Gästen überhaupt noch nicht nach Wunsch. Nach und nach kam der VBC Herisau besser ins Spiel, doch die eingefangene Hypothek war zu gross. Der Satz ging mit 25:13 deutlich an St. Gallen.

Der VBC Herisau reagierte aber souverän auf die erste Satzniederlage der Saison. Das Team zeigte, dass es in punkto Service mit den Gegnerinnen mithalten kann. Auch mit dem Angriff gelang es immer besser Druck zu machen. So holten sich die Herisauerinnen den zweiten Satz verdient mit 25:14.

Im dritten Satz punkteten die Gäste bis zum 17:9 munter weiter. Dann folgten leider zu viele Ungenauigkeiten, Missverständnisse etc. Die St. Gallerinnen holten Punkt für Punkt auf. Der VBC Herisau konnte nicht mehr kontern und wurde kurz vor der Ziellinie von den Gegnerinnen überholt. Das Team aus Herisau verlor den Satz mit 21:25.

Leider wiederholte sich die Geschichte im vierten Satz. Die Herisauerinnen führten erneut bis kurz vor Satzende. In der entscheidenden Phase gelangen die Punkte jedoch nicht mehr wunschgemäss und St. Gallen sicherte sich den Satz mit 25:23 und gewann somit das Spiel mit 3:1.

Die nächste Chance bietet sich uns am 4. Dezember in Arbon. 

Es spielten F. Bösch, N. Knechtle, F. Kaufmann, C. Zürcher, L. Brocker, T. Frehner, D. Piroutz, A. Tereshchuk, M. Bieber.