> Zurück

We did it again oder Pflicht erfüllt...

Bieber Miriam 20.02.2024

Am Freitagabend spielte der VBC Herisau zu Hause gegen den VBC Arbon. Das Spiel startete pünktlich um 20.30 Uhr.

Eine starke Serviceserie zu Beginn sorgte für einen komfortablen Vorsprung auf Seiten der Herisauerinnen. Obwohl die Gegnerinnen gut verteidigten, kamen sie nicht mehr an die Gastgeberinnen heran. Der VBC Herisau holte sich den Satz mit 25:16.

Im zweiten Satz konnte sich der VBC Herisau nicht mehr so deutlich absetzen. Zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten hatten sich im Spiel der Herisauerinnen eingeschlichen. Mit Ach und Krach konnte das Heimteam den Satz doch noch mit 25:23 für sich entscheiden.

Zu Beginn des dritten Satzes spielte der VBC Herisau wieder ruhiger und konzentrierter. Beim Stand von 12:2 nahm der VBC Arbon bereits sein zweites Timeout. Es schien eine klare Sache zu sein und niemand hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass auch die Herisauerinnen noch beide Timeouts einsetzen werden. Die Auszeiten waren jedoch nötig, da die Gäste immer näherkamen. Schliesslich gelang es dem VBC Herisau doch noch zu Matchbällen zu kommen. Mit dem dritten Matchball beendeten die Herisauerinnen das Spiel (26:24).

In den letzten zwei Spielen warten noch die beiden Teams, welche den VBC Herisau in der Vorrunde mit 3:1 bezwungen hatten. Gegen alle anderen Gegner hatten die Herisauerinnen jeweils 3:0 gewonnen.